Ebola Poster - macht aufmerksam!

Update 23.10.2104: Das Poster ist ab sofort auch als deutsche Version verfügbar. Die Übesetzung wurde durch die AG Notfall- und Katastrophenpharmazie durchgeführt. Das Poster kann gerne weiterverbreitet werden.

Ebola Poster deutsche Version

Das Kinderkrankenhaus Eastern Ontario aus Canada hat ein Poster entwickelt, welches auf allgemein verständlichen Piktogrammen der International Pharmaceutical Federation (FIP) basiert und auf die Erkennung von Ebola Anzeichen ausgereichtet ist. Das Poster wurde entwickelt und mit 37 Personen getestet. Im Nachgang wurde aufgrund der Reaktionen der Testteilnehmer das Poster überarbeitet und abschließend an 41 Personen getestet. Die Piktogramme wurden zu 93-98% ohne Text verstanden. Das Poster ist derzeit in englisch und französisch. Wir arbeiten an einer deutschen Version.

Hier dann das Poster heruntergeladen werden (Achtung Dateigröße 12MB). Teilen und Weiterverbreitung gerne erwünscht.